Andrea V., Chief Risk Officer, Bankenbranche

Sonja Panthöfer hat viele Interessen, die dem „Deutschlernen“ einen sehr wertvollen Kontext geben und es sowohl lebendig als auch relevant machen, also nicht nur Sprache, sondern hinsichtlich der Kultur und bezüglich diverser Aspekte der Gesellschaft. Sonjas Art zu unterrichten ist flexibel genug, um auf die spezifischen Bedürfnisse des Schülers einzugehen und gleichzeitig eine solide grammatikalische Basis zu vermitteln. Vor allem hatte ich aber auch immer das klare Gefühl, dass Vertraulichkeit für Sonja ein relevantes Wort ist, was wiederum relevant ist. Deshalb kann ich gerade auch Managern empfehlen.

Carolina D., Versicherungsbranche

„Eine Stunde mit Sonja ist immer eine Mischung aus Sprachtraining und Coaching. Man lernt etwas über Sprache, aber immer auch über sich selbst und man fühlt sich hinterher auch besser.“

Emmanuel I., Managing Director, Bankenbranche

„Als ich von London nach München versetzt wurde, sprach ich anfangs kein Wort Deutsch. Innerhalb weniger Monate konnte ich meine B1-Prüfung und später meine C1-Prüfung bestehen. Sonja kann ihre Lehrmethoden an sehr unterschiedliche Menschen anpassen, sie ist aber auch belesen, intelligent, geduldig und interessiert an Menschen. Außerdem ist es ein wahrer Segen, ihren Einblick in die Welt der Kultur auch mit Hilfe ihrer Interviews mit zeitgenössischen Denkern, Philosophen, Schriftstellern, die sie in verschiedenen Zeitungen veröffentlicht, zu teilen. Dies erfolgt immer auf eine unbeschwerte Art und Weise und ich habe mich immer auf meine Sitzungen mit Sonja gefreut.“

Shpati H., Chemieingenieur

„Sonja hat eine sehr angenehme Art, Menschen dazu zu bringen, das Beste aus sich herauszuholen. Außerdem habe ich einiges über Selbst- und Fremdbild gelernt, was mir in der Kommunikation mit anderen eine echte Hilfe ist.“

Yiray W., Dolmetscherin, IT-Branche

„Zusätzlich zu ihrem herausragenden Sprachwissen schätze ich vor allem Sonjas aufschlussreiches Feedback nach jeder Übung, was nicht nur die sprachlichen Nuancen angeht, sondern auch die Elemente von konstruktiver Kommunikation. Für diejenigen, die ihre Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten mit tieferer Einsicht auf das nächste Niveau bringen möchte, kann ich Sonjas Unterricht nur empfehlen.“

Christos P., IT-Branche

Ich habe mit Sonja vor allem an meinem Sprechstil gearbeitet, ich wollte meine Intonation und Deutlichkeit verbessern. Seitdem gibt es weniger Missverständnisse mit meinen Kollegen.

Maja A., Unternehmensberaterin

„Sonja hat mich in einer beruflich sehr herausfordernden Zeit begleitet: Ich stand unter Druck, ich fühlte mich gemobbt und litt an Panikattacken. Wir haben am Stressmanagement gearbeitet, ich habe gelernt, meine Stärken und Schwächen besser einzuschätzen, anders zu kommunizieren, mit mir selbst und mit meinem beruflichen Umfeld. Sonja, du bist eine erstaunliche Kommunikatorin, und ich danke dir für deine Expertise, deine Emotionen und dafür, dass du mich in dieser schwierigen Zeit begleitet hast.“

 

Barbara H., Bauingenieurin

„Was ich an Sonja am meisten schätze, ist ihr konstruktives Feedback.“

Xiaojun F., Unternehmensberater

„Dank des Coachings mit Sonja habe ich mein Manager Promotion Panel erfolgreich bewältigt. Bei meiner Präsentationsvorbereitung war mir nicht nur ihr sehr konstruktives Feedback hilfreich, sondern insbesondere auch ihr großes Wissen im Bereich interkulturelle Kommunikation sowie nonverbale Kommunikation. Für mich war das Coaching mit Sonja eine sehr wertvolle Karriereberatung!“

Marco C., Kommunikationsbranche

„Der Kommunikationskurs mit Sonja hat mich gelehrt, nicht nur meinen ‚Kopf‘, sondern meinen ganzen Körper zu spüren. So wurde ich selbstbewusster und präsenter, aber auch fähig, nein zu sagen. Dies beruflich wie auch privat. Und wenn der Stress überhand nimmt, atme ich durch. Ich weiß jetzt, wie ich dies bewusst tun kann, um als Mensch besser zu leben.“